Über mich

Marie-Luise Lender Rottweil Coach, Coaching, Begleitung, Transformation, Prozess, Körperarbeit, Coaching Mentoring Transformation Bewusstsein Selbstliebe Selbstfindung Selbsterkenntnis Verstrickungen Biografie-Arbeit Karma Schamanische Klärungen Schamanische Reisen Systemisches Aufstellen Familiäres Klären Organisationsaufstellungen, Meditation, Mediation, Spiritualität, Konfliktbegleitung, Gesprächsbegleitung, Energiearbeit Fernbehandlungen Reiki Chakrenausgleich Handauflegen

Meine wichtigsten Lehrstätten:

Ich bin im Bayerischen Wald sehr naturverbunden aufgewachsen.
Schon sehr früh erlebte ich mich als „etwas anders“, da ich über eine tiefe Wahrnehmung verfügte und mich damit meistens sehr alleine und unverstanden fühlte. Ich liebte die Natur und fand dort den Trost, der meine Seele und mein Herz nährte. Mich beschäftigten die Menschen, ihr Umgang miteinander, ihre Lebensformen und ihre Gesundheit und wie sich das Alles auf das soziale Umfeld auswirkte. Ich beobachtete und nahm Vieles wahr, was ich nicht verstand. Es war gefühlt nicht meine Welt.

Nach dem sehr frühen Tod meiner Eltern orientierte ich mich beruflich bei Fachärzten und Krankenkassen.
Nachdem ich mich als Mutter von zwei gesunden und wundervollen Kindern
erleben durfte, erkannte ich die Themen, an denen ich lernen und mich entwickeln wollte.

Ich war auf der Suche und begann zuerst, mich und meine Lebenserfahrungen zu erkennen und zu verstehen. Dabei hatte ich großartige Lehrer an meiner Seite, denen ich zutiefst dankbar bin.

Es folgten über zwei Jahrzehnte Ausbildungen und Seminare nach ganzheitlichen, gesundheitsbewussten und -fördernden Konzepten. Gesundheit auf allen Ebenen, gewaltfreie Kommunikation und eine lebensfrohe Persönlichkeit, das wollte ich für mich Selbst und auch an andere Menschen weitergeben. Es ist für mich zu einem Weg geworden der mich gelehrt hat, mein Leben anzunehmen mit all‘ seinen Lektionen und dass zur Erfüllung seines Lebensplanes das spirituelle Wachstum unumgänglich ist. Ich habe die Aufgabe angenommen, Mitmenschen auf ihrem individuellen Weg, verantwortungsvoll und achtsam nach ihren Möglichkeiten, zu begleiten mit meinen Stärken und Fähigkeiten, mit meinem tiefen Verständnis für die natürlichen Wandlungsphasen und deren Übergänge im menschlichen Leben.

1997 eröffnete ich meine Gesundheitspraxis, seit 2011 gebe ich Seminare und bin in der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Dankbar erlebe ich meine Arbeit mit den Klienten stets als Friedensarbeit, die bei jedem Einzelnen beginnt, wenn der Weg gegangen wird zu einem aufrechten und wahrhaftigen Leben.